> Zurück

Kantonalturnfest 2017 in Muri

Setz André 28.06.2017

Stolz wehte die Fahne der Jugi am Donnerstag, 15. Juni am Kantonalturnfest in Muri. Mit einer Kinderschar von über 50 Teilnehmer haben die Jugendriegen vom Sportverein Wohlenschwil an diesem grossen Turnfest teilgenommen. Die Jugi Mixed und Knaben starteten dabei in den Disziplinen Pendelstafette, Hindernislauf und Unihockeyparcours. In der brütenden Hitze holten alle Mädchen und Knaben das Letzte aus sich heraus. Leider waren die Noten danach nicht allzu hoch. Einiges besser schnitt die Jugi Geräte in der Gerätekombination (Note 8.79) und den Sprüngen (Note 8.93) ab. Bei ihrem zweiten Ernstkampf zeigten die Mädchen und ein einziger Knabe eine tolle Leistung. Der erste Ernstkampf überhaupt stand für die Mädchenriege in der Gymnastik auf dem Programm. In den letzten Wochen wurde intensiv an der Darbietung gefeilt und die Mädchen hatten viel Spass bei ihrer Aufführung. Schlussendlich reichten die Resultate für einen 47. Rang in der ersten Stärkeklasse. Es gibt also noch Luft nach oben. Vielen Dank an alle Leiter und Leiterinnen, welche am Kantonalturnfest 2017 dabei waren und den Kids den tollen Tag ermöglicht haben.

Am Wochenende vom 17./18. Juni starteten auch die Einzelgeräteturner/innen am Kantonalturnfest in Muri. Es gab einige Topplätze zu bejubeln. Zoe Gadola schafft es mit einer eindrücklichen Leistung in der Kategorie K2 auf den fantastischen 8. Rang von 95. gestarteten Turnerinnen. Toll! Der Höhepunkt setzte am Sonntag aber Chris Billeter. In einem tadellosen, fehlerfreien und bis zu Schluss spannenden Wettkampf erturnte er sich hochverdient den zweiten Rang. Mit etwas Glück und Nachsicht der Kampfrichter wäre der Tagessieg ohne Probleme möglich gewesen. Denn zur Goldmedaille fehlte nur ein Zehntel. Herzliche Gratulation!

 

Resultate der Einzelturner/innen:

TURNERINNEN     TURNER  
             
K1                                                              K1                                            
Rang       Name Vorname   Rang      Name Vorname
38 Kränzlin Nicole   17 Stettler Julian
46 Abr Vanessa   29 Wagner Claudio
56 Greuter Sereina   33 Rietmann Yori
68 Rietmann Leni   37 Buchmüller Leon
69 Kälin Ena        
69 Kränzlin Julia   K2    
84 Tudor Stephanie   Rang Name Vorname
86 Dubs Sandrine   24  Gadola Ruben
91 Pankonin Lena   25 Buchmüller Timon
91 Dubs Kayleigh   41 Graf Lukas
             
K2       K4    
Rang Name Vorname   Rang Name Vorname
8 Gadola Zoe   2 Billeter Chris
30 Rudy Elisa        
36 Egloff Sarina        
92 Wagner Patricia        
             
K4            
Rang Name Vorname        
40 Friedrich Anina