Sportverein Wohlenschwil
, Setz André, Stettler Elisabeth

Plauschwettkampf 2021 in Fislisbach

Mit 48 Kids und Traumwetter in Fislisbach. Am Plauschwettkampf vom Sonntag, 12. September gab es endlich wieder mal einen Anlass für unsere Jugendriegen!

Endlich wieder einmal ein Anlass für unsere Jugendriegen. Es fühlt sich so gut an, wenn man gemeinsam unterwegs ist!  Und der Ausflug nach Fislisbach war nach der langen Durststrecke für uns ein richtig motivierender Anlass. Nach vielen Absagen von Wettkämpfen, Turnfesten und Unihockeyturnieren durften die Kinder vom Sportverein Wohlenschwil wieder an einem Ernstkampf antreten. Ernstkampf ist zwar übertrieben, denn beim Plauschwettkampf geht es vor allem um den Spassfaktor. Aufgrund der vielen Anmeldungen (über 80 Teams à 4 Kinder) und den bekannten Einschränkungen fand der Wettkampf leider ohne Zuschauer statt. Aber trotzdem gab es einige Zaungäste :-)

In acht Plauschdisziplinen mussten die Kinder der Jugi Mixed, der Jugi Knaben, der Mädchenriege und vom GirlsGym ihre Ausdauer, Geschicklichkeit und noch vieles mehr unter Beweis stellen. Die Kinder zeigten von Beginn an vollen Einsatz und dank des Traumwetters scheuten sie sich auch nicht vor den Wasserdisziplinen. Nach der Hälfte der Posten gab es eine Stärkung und alle Kinder kamen in den Genuss eines Hot-Dogs, welcher vom Badener Kreisturnverband gesponsert wurde.  

Am Nachmittag ging es weiter mit Pedalo-Parcours, Wassertransport, Blinde Wand, etc. Bei einigen Posten konnten wir uns über die Tagesbestzeit freuen und dies stimmte uns zuversichtlich für das bevorstehende Rangverlesen. Zuvor durfte unser Leiterteam aber noch im Leiterwettkampf ran. Was die Kinder am Morgen und Nachmittag an den Posten vorlegten, musste die Leiter/innen nun nachholen. Das Leiterteam wurde lautstark von unseren knapp 50 Kindern angefeuert. Schlussendlich durften wir uns bei den Mädchen U8 und den Knaben U8 über einen dritten Platz freuen. Auch die anderen Teams mischten vorne mit und so durften wir mit dem Gesamtergebnis sehr zufrieden sein. Hier findet ihr die gesamte Rangliste.

Es war ein gelungener Anlass und der Dank geht an die Organisatoren vom SV Fislisbach und vom Badener KTV, welche den Aufwand auf sich genommen haben und den Kindern einen tollen Anlass geboten haben. Auch einen grossen Dank an die Eltern, die ihre Kinder nach Fislisbach chauffiert und ein wenig über den Zaun zugejubelt haben.

Vielen Dank an alle, die dies für unsere Jugi ermöglicht haben!