> Zurück

Erneuerter Erfolg am Plauschwettkampf

Setz André 16.09.2019

Auch in diesem Jahr nahmen unsere Jugendriegen am Plauschwettkampf in Fislisbach teil. Der Plauschwettkampf wird jeweils vom Badener Kreisturnverband durchgeführt. Dabei gibt verschiedene Plausch Disziplinen, welche in 4er Teams absolviert werden müssen. Nach dem letztjährigen Erfolg vom Sportverein Wohlenschwil (Sieger in drei Kategorien) starteten wir diesmal mit insgesamt 6 Teams. Die Jugi Mixed ging dabei mit einer Knaben- und einer Mädchenmannschaft ins Rennen. Die Mädchenriege stellte ebenfalls zwei Teams und die Jugi Knaben ein Team. Zum ersten Mal starteten wir mit einem Team in der KITU Kategorie.

Um 8.00 Uhr waren wir bereits vollzählig vor der Halle Blau und machten uns mit vielen Eltern Richtung Fislisbach auf. Kurz nach der Ankunft sangen wir für die Geburtstagskinder Leni und Anja ein Ständchen, denn trotz ihrem Geburtstag nahmen sie am Wettkampf teil.
Die Disziplinen wurden von den Kindern mit vollen Einsatz absolviert und die Unterstützung der Eltern und Fans war grossartig. Bis zur Mittagspause hatten wir bereits vier Disziplinen absolviert und das Gezeigte machte grosse Hoffnung, dass wir auch in diesem Jahr um die vorderen Plätze mitkämpfen können. Nach dem Mittag zeigte sich die Sonne in ihrer vollen Pracht und die Kinder schwitzen bei den restlichen Posten. Der interne inoffizielle Wettkampf ‚Knaben gegen Mädchen‘ führte dazu, dass alle Kinder noch motivierter waren. Die Mädchen wollten unbedingt die Leistung der Knaben toppen und die Knaben wollten dies unbedingt verhindern. Dies klappte bei der letzte Disziplin mit dem besseren Ende für die Mädchen. Hier zeigten alle Mädchenmannschaften ihre beste Leistung.

Bis zum Rangverlesen suchten wir den wohltuenden Schatten auf und warteten sehnsüchtig auf die Resultate. Um 16.00 Uhr war es dann soweit und alle Teilnehmer des Plauschwettkampfes versammelten sich für das Rangverlesen. In der Kategorie KITU erreichten unsere kleinsten Teilnehmer den dritten Rang. Die Mädchen der Jugi Mixed schafften es ebenfalls aufs Podest und wurden Zweite. Die Knaben der Jugi Mixed durften sich überschwänglich über den Sieg in ihrer Kategorie freuen. Die jüngere Gruppe der Mädchenriege schaffte es auf den sehr guten 6. Rang von 16 gestarteten Mannschaften. Das Team der Jugi Knaben holte sich den zweiten Tagessieg für den Sportverein Wohlenschwil. Und schlussendlich schafften es die ältere Gruppe der Mädchenriege ebenfalls auf das Podest und wurden Zweite. 5 von 6 Mannschaften schafften es aufs Podest und erhielten jeweils vier Kinogutscheine. Die beiden Siegerteams kamen zusätzlich in den Genuss eines alkoholfreien Champagners, welcher im Anschluss sofort geöffnet wurde. Was für ein toller Erfolg!

Vielen Dank an alle Teilnehmer vom Plauschwettkampf und die Leiter für einen heissen, aber sehr erfolgreichen Tag in Fislisbach.