> Zurück

Jahresbericht 2017 - Kinderturnen

Pfister Melanie 18.01.2018

Nach einer tollen Kitu-Saison mussten wir uns im Juli von vielen angehenden Erstklässlern verabschieden. Zum Glück durften wir nach den Sommerferien wieder 14 neue Turner und Turnerinnen begrüssen und mit insgesamt 27 Kindern in ein weiteres Kitu-Jahr starten.

Nach zwei Kennenlernstunden ging es bereits los mit den Proben für die Turnshow. Wir hatten unsere Zweifel, ob wir es schaffen würden innert sechs Turnstunden etwas Bühnenreifes auf die Beine zu stellen. Doch die Kinder haben super mitgemacht und so näherten wir uns vorfreudig der Turnshow. Für die meisten Kitu-Kinder war es das erste Mal etwas auf einer Bühne vor Publikum vorzutragen und dementsprechend waren alle nervös und hibbelig am grossen Tag.

Die Turnshow war ein tolles Highlight. Nun sind wir aber froh wieder die ganze Turnstunde für Spiele und Geräteparcours zur Verfügung zu haben.

Mal schauen, was uns die zweite Hälfte des Kitu-Jahres noch so alles bringen wird. Wir schätzen uns auf jeden Fall sehr glücklich, eine so motivierte Truppe von kleinen Turnern zu haben, und freuen uns auf die kommenden Turnstunden.