Unsere Altpapiersammlungen

Der Sportverein Wohlenschwil sammelt dreimal pro Jahr das Altpapier und den Karton in der Gemeinde Wohlenschwil ein. Die Gemeinde Wohlenschwil entschädigt uns für jedes gesammelte Kilo Altpapier, daher sind diese Aktionen wichtig für unseren Verein. Ausserdem bietet es eine gute Möglichkeit zusammen einen 'gemütlichen' Morgen in unserem schönen Dorf zu verbringen.

Hier eine Übersicht der gesammelten Mengen in den letzten Jahren:

Gesammeltes Altpapier pro Sammlung

Total gesammeltes Altpapier pro Jahr

Wichtiges

Das Altpapier ist fest zu verschnüren und zwar in leichte, ca. 15 bis max. 20 cm dicke Bündel; auch Karton ist in handliche, leichte Bündel fest zu verschnüren. Die Bündel können frühestens am Vorabend und spätestens am Sammeltag bis 08.30 Uhr an gleicher Stelle wie den Kehricht deponiert werden.

Grössere Mengen und schwere Bündel können direkt am Sammeltag zwischen 08.30 und 12.00 Uhr zu den Containern beim Entsorgungsplatz Moosweg in Büblikon gebracht werden.

Das Altpapier und der Karton muss getrennt gebündelt werden. Ungetrennte Bündel werden nicht mitgenommen.

Plastik, Styropor und andere Materialien werden nicht mitgenommen.