Anmeldung für Girls Gym

Informationen:
Die Anmeldung über diese Website ist definitiv und gilt für mindestens ein Jahr.

Der Jahresbeitrag für Kinder/Jugendliche ist auf CHF 70.00 festgesetzt.
Darin eingeschlossen sind: Unkostenbeitrag für Verband und Verein, sowie Versicherungsprämie SVK-STV. Unser Vereinsjahr dauert von August bis Juli. In den Sommerferien findet das Turnen grundsätzlich nicht statt.

Bei Austritt muss dies schriftlich dem/r Leiter/in gemeldet werden.

Information Jugend & Sport (AHV-Nummer):
Diese Riege wird über Jugend & Sport unterstützt und somit direkt vom Bund finanziell unterstützt. Für eine reibungslose Abrechnung gegenüber dem Bund, muss ab dem Jahr 2022 die AHV-Nummer der teilnehmenden Kinder verlangt werden.

Informationen Sportversicherung:
Leistungen der Sportversicherungskasse des STV für Unfälle im Turnbetrieb

1. Heilungskosten* inkl. Spitalbehandlung allgemeine Abteilung Maximum CHF 30'000.--
  2. Zahnschäden*: Maximum CHF 8'000.--
  3. Todesfall: CHF 40'000.--
  4. Invalidität: CHF 50'000.-- progressive Entschädigung
  5. Brillenschäden: Maximum CHF 1'000.-- pro Fall an Reparatur bzw. Neuanschaffung. Die ersten CHF 700.-- voll, ab CHF 701.-- bis CHF 1'300.-- 50% bis zum Maximum von CHF 1'000.--.
  6. Haftpflicht: Höchstversicherungssumme 10 Mio. Franken

Beim ELKI-Turnen sind die Begleitpersonen der Kinder zu den gleichen Leistungen mitversichert.

Bei Unfällen übernimmt die SVK Heilungskosten und erbringt Kapitalzahlungen bei Todes- und Invaliditätsfällen. Auch bei Brillenschäden sowie Beschädigung und Verlust von Kontaktlinsen werden Leistungen entrichtet.

* Die SVK-STV übernimmt Heilungskosten und Zahnschäden nur in Ergänzung zu den Leistungen anderer Versicherungen. Turnunfälle sind auch der privaten Unfallversicherung oder Krankenkasse zu melden.

Weitere Infos unter:
Sportversicherungskasse (SVK)